0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

01.07.2015

Besichtigung der Plus-Energie-Schule Rostock

Innenausbau Fachunterrichtsraum
Dach in der Schulstraße
Schulstraße
Baufortschritt Sporthalle
Im Rahmen eines Rundganges über die Baustelle des gymnasialen Teils der Plus-Energie-Schule Rostock konnten sich Schüler-, Lehrer- und Elternvertreter ein Bild vom aktuellen Baufortschritt machen und Anmerkungen sowie alle Fragen an Mitarbeiter des Eigenbetriebes KOE Rostock stellen.

Nachdem die Arbeiten an der Gebäudehülle bereits seit einigen Wochen abgeschlossen sind, die zweite Windkraftanlage im April errichtet worden ist, läuft der Innenausbau im Schulgebäude derzeit auf Hochtouren. Insbesondere die haustechnischen Anlagen sind aktuell im Fokus der Arbeiten.

Darüber hinaus wurde auch der Fortschritt an der neuen Zweifelderhalle in Augenschein genommen. Der Rohbau soll bereits Anfang Oktober abgeschlossen sein.

Der Umzug des Gymnasiums aus der Bonhoeffer-Straße ist bereits für den Oktober geplant. Die neue Sporthalle soll im Frühjahr 2016 in Nutzung gehen.

GrdS Reutershagen/Gymnasium Haus 2, Mathias-Thesen-Straße 17, 18069 Rostock

Projekt „Demonstrationsbauvorhaben Plus Energie Schule“

Im Rahmen eines umfangreichen Energie- und Bausanierungskonzeptes wird der Standort Mathias-Thesen-Straße mithilfe nachhaltiger Systeme so saniert, dass mehr Energie erzeugt wird, als zum Betrieb der Schule erforderlich ist.

Bauzeit: 2008 bis 2015
zum Projekt

Aktuelles

Spatenstich für das neue Rostocker Volkstheater

Am 29. April fand auf der Baustelle am Bussebart der offizielle Spatenstich für den Neubau des Rostocker Volkstheaters statt. Dazu begrüßten Oberbürgermeisterin ... ganzen Beitrag lesen

Richtfest für den Hort im Taklerring 45

Wir haben am Donnerstag, 25. April 2024, Richtfest für einen Hortneubau in Groß Klein gefeiert. Das Gebäude im Taklerring 45 bietet nach Fertigstellung ... ganzen Beitrag lesen

Rathauserweiterung: Start der Tiefbauarbeiten

Auf der Baustelle für die Rostocker Rathauserweiterung haben am 22. April 2024 die Arbeiten zur Herstellung des Verbaus für die künftige Baugrube begonnen. ... ganzen Beitrag lesen