0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

13.11.2015

60 Jahre Hallenschwimmbad Neptun

Festveranstaltung
Festveranstaltung
Festveranstaltung
Ob internationale Schwimmertreffen, Jugend-Länderwettkämpfe oder auch Weltcup-Meeting, über die Jahre und Jahrzehnte etablierte sich das Hallenschwimmbad Neptun zum Austragungsort vieler nationaler und internationaler Sportwettkämpfe.

Unter dem Beifall der Zuschauer wurden unzählige Rekorde in allen Klassen auf- und wieder eingestellt.

Zugleich wurde die „Neptun“ Halle auch Heimat des Vereins-, Breiten- und Schulsports, aus dem viele junge Talente des Spitzensportes hervorgingen.

Bereits seit 1955 ist der Rostocker Springertag fest im Terminkalender für Teilnehmer aus etwa 20 Nationen verankert. Stets ist er ein Ort der ersten Bestandsaufnahme im neuen Wettkampfjahr und bittet den Zuschauern spannende und hochklassige Wettbewerbe.

Gemeinsam mit dem Minister für Inneres und Sport Lorenz Caffier und dem zweiten stellvertretenden Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock Steffen Bockhahn wurde das 60. Jubiläum der Neptun-Schwimmhalle gefeiert und gleichfalls wurden interessante Einblicke in den täglichen Betrieb einer solch besonderen Einrichtung geben.

Als Höhepunkt des Tages wurde zusammen mit den Sportvereinen eine Hallenschwimmbadshow für die Öffentlichkeit organisiert.

Hallenschwimmbad Neptun, Kopernikusstraße 17, 18057 Rostock

Aktuelles

Beginn der archäologischen Untersuchungen auf der Theaterbaustelle

Auf der Baustelle für das neue Rostocker Volkstheater hat die nächste Etappe begonnen: Seit Montag, 22. Juli 2024, wird das Baufeld am Bussebart archäologisch ... ganzen Beitrag lesen

1,23 Mio. Euro für die Sanierung von Schulen und Sporthallen in den Ferien

Ferienzeit ist Renovierungszeit: Für zwölf Objekte im Bereich Schule und Schulsport hat der Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung ... ganzen Beitrag lesen

Berufsschul-Neubau „Alexander Schmorell“: Übergabe verzögert sich um viele Monate

Die für den Sommer 2024 geplante Übergabe des Neubaus für die Berufliche Schule „Alexander Schmorell“ in Rostock-Lichtenhagen muss um viele Monate ... ganzen Beitrag lesen