0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

25.04.2014

Einweihung Sportplatz Hundertwasser

Übergabe Staffelstab
Rostocker Robben
Eröffnungsspiel
Nachdem im Februar 2013 der Fördermittelbescheid zur Sanierung des Sportplatzes „Hundertwasser“ übergeben worden war und der Eigenbetrieb „Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock“ im Mai des letzten Jahres mit den Bauarbeiten begonnen hat, konnte der Platz heute feierlich eingeweiht und an die Gesamtschule in Lichtenhagen übergeben werden.

Neben einem Grußwort des Ministers für Inneres und Sport Lorenz Caffier und des Oberbürgermeisters Roland Methling gab es auch ein Eröffnungsfußballspiel der „Rostocker Robben„, den deutschen Beach-Soccer Meistern 2013, gegen eine Auswahl der Hundertwasser-Gesamtschule.

Insgesamt wurden etwa 1,4 Millionen Euro in die neue Sportanlage investiert, davon sind 790.000 Euro Fördermittel des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Neben einem Großspielfeld für Fußball wurden auch Kreisbogenbahnen für den 400-Meter-Lauf sowie vier Bahnen für Sprintdistanzen errichtet. Außerdem ist die Anlage mit zwei Kleinspielfeldern sowie einer Weitsprung- und Kugelstoßanlage ausgestattet.

Projekt „“

Bauzeit: bis vsl.
zum Projekt

Aktuelles

So geht es nach dem Spatenstich auf Rostocks Theaterbaustelle weiter

Mit dem Spatenstich für das neue Volkstheater am 29. April 2024 hat Rostock den Auftakt für dieses ambitionierte Bauprojekt erlebt. Von den Gästen fast ... ganzen Beitrag lesen

Der KOE beim „Tag der Städtebauförderung“ in Lichtenhagen

Wir waren am 4. Mai 2024 in Lichtenhagen beim „Tag der Städtebauförderung“ dabei. An unserem Stand informierten wir über spannende Projekte für ... ganzen Beitrag lesen

Spatenstich für das neue Rostocker Volkstheater

Am 29. April fand auf der Baustelle am Bussebart der offizielle Spatenstich für den Neubau des Rostocker Volkstheaters statt. Dazu begrüßten Oberbürgermeisterin ... ganzen Beitrag lesen