0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

12.05.2009

Eröffnung Stadtteilbibliothek Dierkow

Die neue Stadtteilbibliothek in Dierkow wurde am 11. Mai 2009 feierlich eröffnet. Leser können sich ihre Medien – Bücher, Kinderliteratur, Musik-CD`s, DVD`s und Hörbücher – am neuen modernen Standort ausleihen. Der ist nicht weit vom jetzigen Gebäude am Hannes-Meyer-Platz entfernt, genauer: nur wenige Schritte, im Ärztehaus Dierkow, in den Räumen der ehemaligen Apotheke. Die neuen Räumlichkeiten liegen barrierefrei im Erdgeschoss und sind vom KOE für die Bibliothek umgebaut worden.

Der Oberbürgermeister Roland Methling hat im Beisein von Senatorin Dr. Liane Melzer die symbolische Schlüsselübergabe an Herrn Manfred Heckmann, dem Leiter der Stadtbibliothek, vorgenommen.
Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Medien waren zu Gast bei der Eröffnung .

Bilder von der Eröffnungsfeier

Aktuelles

So geht es nach dem Spatenstich auf Rostocks Theaterbaustelle weiter

Mit dem Spatenstich für das neue Volkstheater am 29. April 2024 hat Rostock den Auftakt für dieses ambitionierte Bauprojekt erlebt. Von den Gästen fast ... ganzen Beitrag lesen

Der KOE beim „Tag der Städtebauförderung“ in Lichtenhagen

Wir waren am 4. Mai 2024 in Lichtenhagen beim „Tag der Städtebauförderung“ dabei. An unserem Stand informierten wir über spannende Projekte für ... ganzen Beitrag lesen

Spatenstich für das neue Rostocker Volkstheater

Am 29. April fand auf der Baustelle am Bussebart der offizielle Spatenstich für den Neubau des Rostocker Volkstheaters statt. Dazu begrüßten Oberbürgermeisterin ... ganzen Beitrag lesen