0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

21.07.2014

Fertigstellung Kindertagesstätte Berringerstraße

Außenansicht
Außenansicht
Kneipp-Raum
Gruppenraum
Nachdem bereits die energetische Sanierung der äußeren Hülle im Jahr 2012 abgeschlossen werden konnte, wurde nun die komplett fertig sanierte Kindertagesstätte im Rostocker Stadtteil Dierkow an den Träger Deutsches Rotes Kreuz übergeben.

In fünf Bauabschnitten wurde die Kita im laufenden Betrieb entkernt und einer Innensanierung unterzogen, auch die Barrierefreiheit wurde hergestellt und ein Brandschutzkonzept umgesetzt. In den nächsten Tagen werden nun noch kleine Restarbeiten ausgeführt.

Insgesamt wurden in die energetische Sanierung der äußeren Hülle und die komplette Innensanierung etwa 3 Millionen Euro investiert. Entstanden ist eine helle und freundliche Kindertagesstätte mit großzügigem Raumangebot für die etwa 240 Kinder der Einrichtung.

Aktuelles

So geht es nach dem Spatenstich auf Rostocks Theaterbaustelle weiter

Mit dem Spatenstich für das neue Volkstheater am 29. April 2024 hat Rostock den Auftakt für dieses ambitionierte Bauprojekt erlebt. Von den Gästen fast ... ganzen Beitrag lesen

Der KOE beim „Tag der Städtebauförderung“ in Lichtenhagen

Wir waren am 4. Mai 2024 in Lichtenhagen beim „Tag der Städtebauförderung“ dabei. An unserem Stand informierten wir über spannende Projekte für ... ganzen Beitrag lesen

Spatenstich für das neue Rostocker Volkstheater

Am 29. April fand auf der Baustelle am Bussebart der offizielle Spatenstich für den Neubau des Rostocker Volkstheaters statt. Dazu begrüßten Oberbürgermeisterin ... ganzen Beitrag lesen