0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

15.11.2012

Übergabe Kita Lindenpark

Kita Lindenpark
Spielfläche Kita Lindenpark
Nach Abschluss aller Baumaßnahmen konnte die Kita am Lindenpark heute offiziell an zufriedene Nutzer übergeben werden. Sowohl das DRK, Träger der Einrichtung, als auch der Eigenbetrieb KOE Rostock freuen sich über die fertige Sanierung und Abschluss der Maßnahmen sowie die gute Zusammenarbeit während der gesamten Bauphase.

Nachdem bereits bis November 2010 eine komplette Grundsanierung an dem Objekt umgesetzt worden ist, konnte bis Ende Oktober 2012 auch die energetische Sanierung abgeschlossen werden. Neben der Aufarbeitung und Erneuerung des gesamten Innenbereiches wurde auch ein Aufzug eingebaut und eine akustische Ertüchtigung vollzogen. Die ausstehenden Restarbeiten wurden dieser Tage beendet. Im Ganzen wurden in den beiden Bauabschnitten rund 2 Millionen Euro in die Kindertagesstätte investiert. In der ca. 2300 m² großen Einrichtung werden insgesamt über 300 Kinder in Krippen-, Kita- oder Hortgruppen betreut.

Um den laufenden Betrieb der Einrichtung möglichst nicht zu beeinträchtigen, wurde für die Bauzeit eine moderne Containeranlage neben der Kita errichtet. Zur Minimierung von Kosten, wird die Anlage bei der anstehenden Sanierung der Kita „Buntes Kinderhaus“ vom Burgwall ebenfalls als temporäre Lösung für die Zeit der Bauphase genutzt.

Projekt „“

Bauzeit: bis vsl.
zum Projekt

Aktuelles

So geht es nach dem Spatenstich auf Rostocks Theaterbaustelle weiter

Mit dem Spatenstich für das neue Volkstheater am 29. April 2024 hat Rostock den Auftakt für dieses ambitionierte Bauprojekt erlebt. Von den Gästen fast ... ganzen Beitrag lesen

Der KOE beim „Tag der Städtebauförderung“ in Lichtenhagen

Wir waren am 4. Mai 2024 in Lichtenhagen beim „Tag der Städtebauförderung“ dabei. An unserem Stand informierten wir über spannende Projekte für ... ganzen Beitrag lesen

Spatenstich für das neue Rostocker Volkstheater

Am 29. April fand auf der Baustelle am Bussebart der offizielle Spatenstich für den Neubau des Rostocker Volkstheaters statt. Dazu begrüßten Oberbürgermeisterin ... ganzen Beitrag lesen