0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

04.06.2015

Vollendung Sanierung Kindertagesstätte Gerüstbauerring

Enthüllung KITA-Name
Sanierter Gruppenraum
Sportraum
Treppenhaus
Mit der heutigen Namenstaufe der Kindertagesstätte im Gerüstbauerring 40 in „kita kleines ganz groß“ wurde auch die Vollendung der Innensanierung gefeiert.

Mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket konnte bereits 2011 die energetische Sanierung der Einrichtung umgesetzt werden. In vier Bauabschnitten ist die Kindertagesstätte seit März 2014 nun auch einer kompletten Innensanierung unterzogen worden. Insgesamt wurden dafür rund 2,5 Millionen Euro durch den Eigenbetrieb KOE Rostock investiert.

Die Sanierung konnte durch die interimsweise Nutzung einer aufgebauten Containereinheit im laufenden Betrieb der KITA erfolgen. Neben der Erneuerung von Fußböden, elektrischen Anlagen und der malermäßigen Instandsetzung des Gebäudes wurde besonderes Augenmerk auf die barrierefreie Erschließung des Hauses durch einen Fahrstuhl und die akustische Ertüchtigung der Gruppenräume gelegt.

Aktuelles

Rathauserweiterung: Start der Tiefbauarbeiten

Auf der Baustelle für die Rostocker Rathauserweiterung haben am 22. April 2024 die Arbeiten zur Herstellung des Verbaus für die künftige Baugrube begonnen. ... ganzen Beitrag lesen

Hort „De Veermaster“ von kleinen Matrosen in Besitz genommen

Frohe Gesichter, strahlende Augen und ganz viel Eis für die Kinder gab es am 11. April 2024 im Hort „De Veermaster“ in der Pablo-Picasso-Straße 43a ... ganzen Beitrag lesen

Theaterneubau: Arbeiten zur Munitionssondierung haben begonnen

Auf der Baustelle für den Rostocker Theaterneubau haben in dieser Woche planmäßig weitere bauvorbereitende Arbeiten begonnen. Mitarbeiter der Firma ... ganzen Beitrag lesen