0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

07.11.2013

Baubeginn RBBZ Rostock

Baufeld
Aufbau Kran
Nachdem bereits am Anfang Mai 2013 der Zuwendungsbescheid für den 2. Bauabschnitt des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums Technik „An der Jägerbäk“ übergeben worden ist und Ende September die Baufeldvorbereitungen abgeschlossen wurden, beginnen nun die Arbeiten am Rohbau für das Gebäude.

Heute wurde der Kran zur Aufstellung der Fertigbauteile aufgestellt. Der neue dreigeschossige Baukörper wird durch einen Verbinder an den 1. Bauabschnitt angegliedert. Der Neubau ist in seiner Form und Gestaltung an den Bestandsbau angelehnt. Lediglich der Eingangsbereich, der als Haupteingang des gesamten Schulkomplexes dienen wird, wird durch eine großflächige Alu-Glas Konstruktion betont.

Berufsschule Metalltechnik, An der Jägerbäk 3, 18069 Rostock

Projekt „2. Bauabschnitt für das Berufsschulzentrum“

Das regionale berufliche Bildungszentrum für Metall-,Elektro- und Bautechnik an der Jäkerbäk wird vergrößert. Der Neubau bietet auf drei Etagen vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten in den neuen Labor- und Unterrichtsräumen sowie Werkstätten.

Bauzeit: 2010 bis 2015
zum Projekt

Aktuelles

So geht es nach dem Spatenstich auf Rostocks Theaterbaustelle weiter

Mit dem Spatenstich für das neue Volkstheater am 29. April 2024 hat Rostock den Auftakt für dieses ambitionierte Bauprojekt erlebt. Von den Gästen fast ... ganzen Beitrag lesen

Der KOE beim „Tag der Städtebauförderung“ in Lichtenhagen

Wir waren am 4. Mai 2024 in Lichtenhagen beim „Tag der Städtebauförderung“ dabei. An unserem Stand informierten wir über spannende Projekte für ... ganzen Beitrag lesen

Spatenstich für das neue Rostocker Volkstheater

Am 29. April fand auf der Baustelle am Bussebart der offizielle Spatenstich für den Neubau des Rostocker Volkstheaters statt. Dazu begrüßten Oberbürgermeisterin ... ganzen Beitrag lesen