0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

27.01.2021

Baufortschritt planmäßig: Neubau der Kita in Biestow

Viele Biestower Knirpse und Eltern freuen sich schon sehr: Am Weidengrund entsteht eine neue Kindertagesstätte für insgesamt 111 Krippen- und Kindergartenkinder.
Baubeginn war im März 2020, Corona-bedingte Schwierigkeiten konnten im bisherigen Bauablauf durch die Projektleitung und Bauüberwachung kompensiert werden, so dass nun der Innenausbau startet. Der Estrich ist geschüttet, die Fliesenlege­arbeiten sind im Gange und auch die technische Gebäudeausrüstung befindet sich im Zeitplan.

Aufgrund der derzeit herrschenden Witterung sind die Arbeiten an der Fassade ausgesetzt. Diese beginnen jedoch, sobald das Wetter freundlicher wird.
Voraussichtlich im Herbst 2021 werden die Kinder wie geplant ihre Kita fröhlich in Beschlag nehmen können.

Kita „De Südergören“ (VolksS), Am Weidengrund 64, 18059 Rostock

Projekt „Neubau“

Am Weidengrund entsteht eine zweigeschossige, L-förmige Kita für insgesamt 111 Kinder im Alter von einem bis sieben Jahre. Der Träger der Einrichtung, der Volkssolidarität Rostock-Stadt e. V., verfolgt dabei einen inklusiven Ansatz.

Bauzeit: 2020 bis 2021
zum Projekt

Aktuelles

Rathauserweiterung: Start der Tiefbauarbeiten

Auf der Baustelle für die Rostocker Rathauserweiterung haben am 22. April 2024 die Arbeiten zur Herstellung des Verbaus für die künftige Baugrube begonnen. ... ganzen Beitrag lesen

Hort „De Veermaster“ von kleinen Matrosen in Besitz genommen

Frohe Gesichter, strahlende Augen und ganz viel Eis für die Kinder gab es am 11. April 2024 im Hort „De Veermaster“ in der Pablo-Picasso-Straße 43a ... ganzen Beitrag lesen

Theaterneubau: Arbeiten zur Munitionssondierung haben begonnen

Auf der Baustelle für den Rostocker Theaterneubau haben in dieser Woche planmäßig weitere bauvorbereitende Arbeiten begonnen. Mitarbeiter der Firma ... ganzen Beitrag lesen