0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

05.01.2015

Fassadenarbeiten an der Plus-Energie-Schule Rostock

Fassadengestaltung am Bestandsgebäude
Fassadengestaltung am Bestandsgebäude
Marktstraße im Rohbauzustand
Fundament zweite Windkraftanlage
Bereits mitte November 2014 wurden die Rohbauarbeiten an der Plus-Energie-Schule Rostock sowohl am Neubauteil als auch am Bestandsgebäude abgeschlossen.

Bis zum Ende des vergangenen Jahres wurde das Gymnasium zudem komplett mit neuen Fenstern bestückt und das Gebäude konnte baulich geschlossen werden.

Mittlerweile haben auch die Arbeiten an der neuen Fassade begonnen. Parallel wurde auch das Fundament für die zweite Windkraftanlage und die Nottreppe gegossen.

GrdS Reutershagen/Gymnasium Haus 2, Mathias-Thesen-Straße 17, 18069 Rostock

Projekt „Demonstrationsbauvorhaben Plus Energie Schule“

Im Rahmen eines umfangreichen Energie- und Bausanierungskonzeptes wird der Standort Mathias-Thesen-Straße mithilfe nachhaltiger Systeme so saniert, dass mehr Energie erzeugt wird, als zum Betrieb der Schule erforderlich ist.

Bauzeit: 2008 bis 2015
zum Projekt

Aktuelles

KOE-Team beim „Stadtradeln“ dabei

Wie in den Vorjahren ist der Eigenbetrieb KOE wieder beim Stadtradeln vertreten. Als Unterteam der Stadtverwaltung Rostock erfassen wir drei Wochen lang ... ganzen Beitrag lesen

Richtfest für das Vereinsgebäude der „Roten Erde“

Wir errichten auf der Sportanlage „Rote Erde“ in der Hans-Sachs-Allee (Hansaviertel) im Auftrag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ein neues ... ganzen Beitrag lesen

Ziertürme sind nach vier Jahren zurück auf dem Wasserturm

Voraussichtlich bis Jahresende 2024 führen wir eine grundhafte Sanierung des Wasserturms durch. Am Dienstag, 28. Mai 2024, erhielt das Baudenkmal sechs ... ganzen Beitrag lesen