0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

13.02.2014

„Neptun“: 50-Meter-Halle fertig saniert

sanierte 50-Meter Halle Neptun
sanierte 50-Meter Halle Neptun
Fotografie vor Sanierung
Nachdem bereits vor neun Jahren das Schwimmbecken sowie der Wasserumgang der 50-Meter Halle erneuert, die Außenfassade vor drei Jahren mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket energetisch saniert wurde und im letzten Jahr die Sanitär- und Umkleideräume in diesem Bereich vollendet worden sind, wurden dieser Tage die Arbeiten innerhalb des vierten und letzten Bauabschnittes in der 50-Meter Halle des „Neptun„-Komplexes abgeschlossen.
Seit Beginn der Sommerferien 2013 wurde in der 50-Meter Halle gearbeitet. Seitdem sind eine neue Lüftungsanlage eingebaut worden, die Decke sowie Innenwände wurden erneuert und akustisch ertüchtigt und die Tribünen sind aufgearbeitet worden. Insgesamt wurden so etwa 1,7 Millionen Euro in diesen letzten Bauabschnitt der 50-Meter Halle investiert. Bis auf die jährlichen Schließzeiten zur Wartung und Kontrolle des Beckens in den Sommerferien ist sichergestellt, dass es zu keinen weiteren Sperrungen der Wasserflächen in diesem Bereich innerhalb nächsten Jahren geben wird.

Pünktlich zum Beginn des neuen Schulhalbjahres am Montag, den 17. Februar 2014, wird die 50-Meter Halle wieder für den Schul-, Breiten und Spitzensport geöffnet sein.

Hallenschwimmbad Neptun, Kopernikusstraße 17, 18057 Rostock

Projekt „Sanierungspaket EM 2013/2015“

In Vorbereitung auf die in Rostock stattfindenden Europameisterschaften im Wasserspringen wurde ein Maßnahmenkatalog zur Ertüchtigung der Schwimmhalle entwickelt. 

Bauzeit: 2012 bis 2015
zum Projekt

Aktuelles

Richtfest für den Hort im Taklerring 45

Wir haben am Donnerstag, 25. April 2024, Richtfest für einen Hortneubau in Groß Klein gefeiert. Das Gebäude im Taklerring 45 bietet nach Fertigstellung ... ganzen Beitrag lesen

Rathauserweiterung: Start der Tiefbauarbeiten

Auf der Baustelle für die Rostocker Rathauserweiterung haben am 22. April 2024 die Arbeiten zur Herstellung des Verbaus für die künftige Baugrube begonnen. ... ganzen Beitrag lesen

Hort „De Veermaster“ von kleinen Matrosen in Besitz genommen

Frohe Gesichter, strahlende Augen und ganz viel Eis für die Kinder gab es am 11. April 2024 im Hort „De Veermaster“ in der Pablo-Picasso-Straße 43a ... ganzen Beitrag lesen