0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

16.06.2015

Neubau Hortgebäude vollendet

Ansichten Hortneubau
Ansichten Hortneubau
Ansichten Hortneubau
Nachdem im Dezember 2014 bereits das Richtfest für das neue Hortgebäude „John Brinckman“ gefeiert werden konnte, steht der Neubau mittlerweile kurz vor seiner Vollendung. Der Innenausbau ist abgeschlossen und einzelne Räume sind bereits bezogen. Im Mai 2015 wurden die Fassadenelemente montiert und der Hort strahlt in seinen bunten Farben. Nun müssen nur noch einige wenige Restarbeiten abgeschlossen werden, bevor die Kinder ihr neues Haus endgültig einnehmen werden.

Die nötigen Begehungen für eine Betriebserlaubnis mit den zuständigen Fachämtern sind bereits geschehen, so dass einer Übergabe des Gebäudes nichts im Weg steht.

Eine offizielle Einweihung des Neubaus zusammen mit ILL, als Träger der Einrichtung, ist für den 10 Juli 2015 geplant.

Grundschule John Brinckman, Vagel-Grip-Weg 10 a, 18055 Rostock

Projekt „Neubau Hortgebäude Brinckmansdorf“

Auf dem Gelände der „John Brinckman Schule“ im Vagel-Grip-Weg entsteht ein moderner Hort-Neubau für die Nachmittagsbetreuung von insgesamt 110 Kindern. Am Vormittag können die Räume außerdem für den Unterricht genutzt werden.

Bauzeit: 2014 bis 2015
zum Projekt

Aktuelles

So geht es nach dem Spatenstich auf Rostocks Theaterbaustelle weiter

Mit dem Spatenstich für das neue Volkstheater am 29. April 2024 hat Rostock den Auftakt für dieses ambitionierte Bauprojekt erlebt. Von den Gästen fast ... ganzen Beitrag lesen

Der KOE beim „Tag der Städtebauförderung“ in Lichtenhagen

Wir waren am 4. Mai 2024 in Lichtenhagen beim „Tag der Städtebauförderung“ dabei. An unserem Stand informierten wir über spannende Projekte für ... ganzen Beitrag lesen

Spatenstich für das neue Rostocker Volkstheater

Am 29. April fand auf der Baustelle am Bussebart der offizielle Spatenstich für den Neubau des Rostocker Volkstheaters statt. Dazu begrüßten Oberbürgermeisterin ... ganzen Beitrag lesen