0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

13.08.2015

Sporthalle nimmt weiter Gestalt an

aktueller Baufortschritt
Fassade mit Piktogrammen
Planungsansicht aib-Bauplanung Nord GmbH
Planungsansicht aib-Bauplanung Nord GmbH
Nachdem die äußere Hülle der neuen Sporthalle für Warnemünde bereits fertiggestellt ist, läuft der Innenausbau weiter auf Hochtouren.

Neben den Ausbaugewerken, für beispielsweise den Trockenbau oder die Malerarbeiten, hat insbesondere die Ausstattung der Halle begonnen. So werden in den nächsten Wochen der Hallenboden zu Ende verlegt, Prallwände installiert und die Zuschauertribüne mit Schalensitzen ausgestattet.

Parallel laufen die Arbeiten zur Gestaltung der Außenanlagen. Das alte Vereinsheim sowie die aufgestellten Container wurden bereits entfernt, Wege und Straßen werden angelegt und ein Großteil der Pflasterarbeiten wurde schon umgesetzt.

Um den Charakter der Multifunktionshalle für den Stadtteil Warnemünde widerspiegeln, wurde die Fassade zur Straßenseite mit modernen Piktogrammen gestaltet.

Obwohl der offizielle Bauablaufplan eine Fertigstellung der Halle für Anfang 2016 vorsieht, kann zum derzeit davon ausgegangen werden, dass alle Arbeiten bis Ende September 2015 abgeschlossen sein werden und im Oktober die offizielle Einweihung gefeiert werden kann.

Freizeitsportanlage + Sporthalle, Parkstraße 45, 18119 Rostock

Projekt „Neubau zweier Kunstrasenplätze, eines Vereinsgebäudes und einer Sporthalle“

Im Kontext eines Sportstättenentwicklungskonzeptes für den Standort Warnemünde werden in der Parkstraße zwei Kunstrasenplätze, ein neues Vereinsgebäude sowie eine Sporthalle errichtet.

Bauzeit: 2011 bis 2015
zum Projekt

Aktuelles

Sporthalle Kopenhagener Str. 5a: Die Sanierung kann beginnen

Ca. 50 Jahre nach ihrer Errichtung kann auch die zweite Sporthalle im Sporthallenkomplex Kopenhagener Str. in Lütten Klein saniert werden. Nachdem die ... ganzen Beitrag lesen

Baustelle Theaterneubau: Gruben, Grapen und Geheimnisse

Seit Juli wird das Baufeld für das neue Volkstheater archäologisch untersucht. Das Quartier war jahrhundertelang besiedelt und wurde bei Bombenangriffen ... ganzen Beitrag lesen

Sanierungsprojekt in Evershagen hat begonnen

Wir haben ein neues umfangreiches Projekt in der Maxim-Gorki-Str. 67 begonnen. Das Schulgebäude aus DDR-Zeiten bietet nach der Sanierung inklusive eines ... ganzen Beitrag lesen