0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

05.05.2023

Wiedereröffnung der Kunsthalle Rostock

Luftaufnahme Kunsthalle
Am Montag, 8. Mai 2023, feiern wir nach längerer Umbaupause die offizielle Wiedereröffnung der Kunsthalle Rostock. Das Haus steht unter Denkmalschutz und wurde durch uns als Bauherrin seit Frühjahr 2020 aufwendig saniert. Jetzt freuen wir uns, dass Besucher und Mitarbeiter der Kunsthalle künftig neben völliger Barrierefreiheit auch völlig neue Möglichkeiten genießen, Kunst zu erleben.

Bereits am Sonnabend und Sonntag, 6./7. Mai, lädt die Kunsthalle zu „Tagen der offenen Türen“ ein. Bei dieser Gelegenheit können Einwohner und Touristen aus nächster Nähe ihr neues altes Kunstmuseum kennenlernen.

Kunsthalle und Schaudepot, Hamburger-Str. 40, 18069 Rostock

Projekt „Generalsanierung Kunsthalle“

Eines der wichtigsten Architekturdenkmäler der DDR-Moderne wurde nach mehr als 50 Jahren Nutzung an die heutigen Standards eines zeitgemäßen Museums angepasst.

Bauzeit: 2020 bis 2023
zum Projekt

Aktuelles

Rathauserweiterung: Start der Tiefbauarbeiten

Auf der Baustelle für die Rostocker Rathauserweiterung haben am 22. April 2024 die Arbeiten zur Herstellung des Verbaus für die künftige Baugrube begonnen. ... ganzen Beitrag lesen

Hort „De Veermaster“ von kleinen Matrosen in Besitz genommen

Frohe Gesichter, strahlende Augen und ganz viel Eis für die Kinder gab es am 11. April 2024 im Hort „De Veermaster“ in der Pablo-Picasso-Straße 43a ... ganzen Beitrag lesen

Theaterneubau: Arbeiten zur Munitionssondierung haben begonnen

Auf der Baustelle für den Rostocker Theaterneubau haben in dieser Woche planmäßig weitere bauvorbereitende Arbeiten begonnen. Mitarbeiter der Firma ... ganzen Beitrag lesen