0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

01.09.2010

Abschluss Sanierung und Umbau

Außenansicht
Haupteingang
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier
Schlüsselübergabe OB Roland Methling und Sigrid Hecht vom KOE
Die seit April 2010 laufenden Arbeiten zum Umbau bzw. zur Sanierung des Heidehauses sind mit Ausnahme einiger Restarbeiten im Juli 2010 zum Abschluss gelangt. Nun erstrahlt das Heidehaus in frischem Glanz und ist durch seine neu gestaltete Fassade ein Blickfang für Gäste und Einheimische.

In den hellen, freundlichen Räumen fühlen sich seit Mitte Juni 2010 die Mitarbeiter der Tourist-Info wohl. Ihnen folgten bis Anfang Juli 2010 auch die übrigen Nutzer des Hauses, das nun vom AWO-Seniorentreff, dem Markgrafenheider Karnevalsklub und einem Fahrradverleih belebt wird. Die Polizeistation, die bereits vor Umbau im Heidehaus zu finden war, konnte in neu ausgestattete Räume zurückgezogen werden.

Am 04.09.2010 wird die Eröffnung des Hauses ab 12:30 Uhr mit einem Sommerfest gefeiert, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind!

Projekt „“

Bauzeit: bis vsl.
zum Projekt

Aktuelles

So geht es nach dem Spatenstich auf Rostocks Theaterbaustelle weiter

Mit dem Spatenstich für das neue Volkstheater am 29. April 2024 hat Rostock den Auftakt für dieses ambitionierte Bauprojekt erlebt. Von den Gästen fast ... ganzen Beitrag lesen

Der KOE beim „Tag der Städtebauförderung“ in Lichtenhagen

Wir waren am 4. Mai 2024 in Lichtenhagen beim „Tag der Städtebauförderung“ dabei. An unserem Stand informierten wir über spannende Projekte für ... ganzen Beitrag lesen

Spatenstich für das neue Rostocker Volkstheater

Am 29. April fand auf der Baustelle am Bussebart der offizielle Spatenstich für den Neubau des Rostocker Volkstheaters statt. Dazu begrüßten Oberbürgermeisterin ... ganzen Beitrag lesen