0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

09.01.2020

Alles neu in der Kinderbibliothek in Groß Klein

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Taklerring dürfen zuerst einen Blick in die neue Kinderbibo werfen.
Die achtjährige Jasmin durchstöbert ein Buch über die Farbenlehre.
Silke ist täglicher Gast in der Kinderbibo, auch weil es dort neben jeder Menge guter Bücher auch eine Daddelecke gibt.
Leonie mag Tiere und liest deshalb ihr Lieblingsbuch über giftige Spezien.
Die Kinderbibo erhielt unter anderem einen neuen Anstrich und einen neuen Fußbodenbelag.
Mit einem neuen Gesicht präsentiert sich die Kinderbibliothek in Groß Klein im Börgerhus seit dem 09. Januar 2020. Nicht nur eine ansprechende Farbgebung lädt nun zum Verweilen ein. Auch der Fußbodenbelag und die Beleuchtung wurden modernisiert. Neue Möbel wurden angeschafft, die zum Stöbern in Büchern, Zeitungen und Zeitschriften und digitalen Medien einladen. Mit Unterstützung des "Eigenbetriebes Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock" wurden für die seit Ende November währenden Arbeiten in der Stadtteilbibliothek Groß Klein der Stadtbibliothek Rostock insgesamt über 30.000 Euro aufgewendet.

SBZ Groß Klein „Börgerhus“ (AWO), Gerüstbauerring 28, 18109 Rostock

Aktuelles

Rathauserweiterung: Start der Tiefbauarbeiten

Auf der Baustelle für die Rostocker Rathauserweiterung haben am 22. April 2024 die Arbeiten zur Herstellung des Verbaus für die künftige Baugrube begonnen. ... ganzen Beitrag lesen

Hort „De Veermaster“ von kleinen Matrosen in Besitz genommen

Frohe Gesichter, strahlende Augen und ganz viel Eis für die Kinder gab es am 11. April 2024 im Hort „De Veermaster“ in der Pablo-Picasso-Straße 43a ... ganzen Beitrag lesen

Theaterneubau: Arbeiten zur Munitionssondierung haben begonnen

Auf der Baustelle für den Rostocker Theaterneubau haben in dieser Woche planmäßig weitere bauvorbereitende Arbeiten begonnen. Mitarbeiter der Firma ... ganzen Beitrag lesen