0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

17.05.2014

Einweihung Kita Hummelhus

Rahmenprogramm
Grußwort
An diesem Samstag wurde die frisch sanierte Kindertagesstätte „Hummelhus“ in der Anton-Makarenko-Straße 1 in Evershagen feierlich eingeweiht und in „Jona“ umgetauft. Der Eigenbetrieb „Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock“ hatte zusammen mit dem Träger Rostocker Stadtmission eingeladen, sich ein Bild von der sanierten Kindertagesstätte und der täglichen der Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher vor Ort zu machen.

Neben einem Grußwort des Oberbürgermeisters Roland Methling und einer Vorstellung des Kita-Sanierungsprogramms der Hansestadt Rostock durch die Betriebsleiterin des Eigenbetriebes KOE Rostock Sigrid Hecht ist auch ein Rahmenprogramm der Kinder und ein anschließendes Fest veranstaltet worden.

Insgesamt wurden etwa 2,5 Millionen Euro in die Sanierung investiert. Neben der energetischen Sanierung der Gebäudehülle und kompletten Innensanierung wurde auch die Barrierefreiheit hergestellt und ein Brandschutzkonzept umgesetzt.

Aktuelles

Rathauserweiterung: Start der Tiefbauarbeiten

Auf der Baustelle für die Rostocker Rathauserweiterung haben am 22. April 2024 die Arbeiten zur Herstellung des Verbaus für die künftige Baugrube begonnen. ... ganzen Beitrag lesen

Hort „De Veermaster“ von kleinen Matrosen in Besitz genommen

Frohe Gesichter, strahlende Augen und ganz viel Eis für die Kinder gab es am 11. April 2024 im Hort „De Veermaster“ in der Pablo-Picasso-Straße 43a ... ganzen Beitrag lesen

Theaterneubau: Arbeiten zur Munitionssondierung haben begonnen

Auf der Baustelle für den Rostocker Theaterneubau haben in dieser Woche planmäßig weitere bauvorbereitende Arbeiten begonnen. Mitarbeiter der Firma ... ganzen Beitrag lesen