0381 4611640 KOE Logo
0381 4611640
KOE Logo

20.02.2015

Fertigstellung Kindertagesstätte am Warnowpark

Außenansicht
Außenansicht
Eingang
Gruppenraum
Noch vor der offiziellen Übergabe zum Ende des Monats konnte die Kindertagesstätte am Warnowpark, im Rahmen eines Tags der offenen Tür,besichtigt werden und sich ein Bild von der umfangreichen Sanierung gemacht werden.

Der Eigenbetrieb KOE Rostock hat in gerade einmal einem Jahr die Generalsanierung der Einrichtung vorgenommen. In insgesamt vier Bauabschnitten wurde die Kita energetisch, brandschutztechnisch und akustisch ertüchtigt. Auch die Barrierefreiheit des Hauses wurde realisiert.

Zur Umsetzung aller Maßnahmen wurde interimsweise eine Containeranlage errichtet, um während der gesamten Bauphase den ordnungsgemäßen Betrieb der Kindertagesstätte zu gewährleisten.

In den nächsten Wochen wird noch das Außengelände des Grundstückes hergerichtet und einige ausstehende Restarbeiten ausgeführt.

Insgesamt wurden etwa 3 Millionen Euro für die Generalsanierung investiert.

Aktuelles

So geht es nach dem Spatenstich auf Rostocks Theaterbaustelle weiter

Mit dem Spatenstich für das neue Volkstheater am 29. April 2024 hat Rostock den Auftakt für dieses ambitionierte Bauprojekt erlebt. Von den Gästen fast ... ganzen Beitrag lesen

Der KOE beim „Tag der Städtebauförderung“ in Lichtenhagen

Wir waren am 4. Mai 2024 in Lichtenhagen beim „Tag der Städtebauförderung“ dabei. An unserem Stand informierten wir über spannende Projekte für ... ganzen Beitrag lesen

Spatenstich für das neue Rostocker Volkstheater

Am 29. April fand auf der Baustelle am Bussebart der offizielle Spatenstich für den Neubau des Rostocker Volkstheaters statt. Dazu begrüßten Oberbürgermeisterin ... ganzen Beitrag lesen